Das ist Bridge

Offenheit. Fokus. Teamgeist

Das ist Bridge

Offenheit. Fokus. Teamgeist

Die Bridge ITS GmbH wurde als Inhouse Startup der net-linx AG in Dresden gegründet. Das Unternehmen blickt somit auf über 20 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung zurück. Seit 2016 unterstützen wir Finanz- und Versicherungsberater dabei, qualitativ hochwertige Kundengespräche zu führen. Gemeinsam streben wir nach Perfektion, für Sie und Ihre Kunden!

Unsere Vision: Wir ermöglichen es mit unserer Software von jedem (Verkaufs-) Gespräch zu lernen.

Das ist Bridge

Wir sind ein Team

Das ist Bridge

Wir sind ein Team

Robert Galik vom Bridge Team

Robert
Galik

SOFTWARE DEVELOPER

My life motto is inspired by Dale Carnegie: „The life gives happy win chances almost to everyone, but only those of us  which are ready to take them will win.“

Maria Hossmar vom Bridge Team

Maria
Hoßmar

SOFTWARE ENGINEER AND MEDIA DESIGNER

„Bridge bietet mir ein ideales, spannendes Aufgabenfeld zwischen Programmierung und kreativem Design – und das mit flexiblen Arbeitszeiten und großartigen Team-Kollegen.“

Stephan Helmert vom Bridge Team

Stephan
Helmert

SOFTWARE ENGINEER AND MEDIA DESIGNER

„Keep it simple.“

Thomas Holecek vom Bridge Team

Thomas
Holecek

HEAD OF ONLINE MARKETING

„Was ich durch jahrelange Erfahrung im Marketing gelernt habe ist, dass sich fast jeder eine Idee ausdenken kann. Aber was wirklich zählt, ist die Entwicklung zu einem praktischen Produkt.“

Peter Gaspar vom Bridge Team

Peter
Gaspar

SOFTWARE DEVELOPER

Harald Gostial sagte einmal “Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe.” Ich suche und finde immer einen Weg.

Emily Beck vom Bridge Team

Emily
Beck

SALES MANAGER

“Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht.“
Engelbert Schinkel
Bettina Ziegenbein vom Bridge Team

Bettina
Ziegenbein

QUALITY ASSURANCE

„Mir liegt es, die verschiedenen Aspekte eines Produkts zusammenzubringen – das Ganze zu überblicken und die Details zu durchschauen.“
Udo Lesba vom Bridge Team

Udo
Lebsa

 SENIOR DEVELOPER

„Seit ich mein Informatikstudium abgeschlossen habe, arbeite ich als Programmierer und bringe mein Wissen gern immer wieder auf den neuesten Stand. Das ist einfach MEIN Job.“

Stefan Stiller vom Bridge Team

Stefan
Stiller

 SENIOR DEVELOPER

„Was ich an meiner Arbeit hier bei Bridge am meisten mag, ist die gute Zusammenarbeit in unserem Team und die kreative Freiheit. Wir helfen uns gegenseitig dabei unsere Ideen zu verwirklichen.“

Dr. Steffen Wildt vom Bridge Team

Dr. Steffen
Wildt

EXPERTE & COACH FÜR VERSICHERUNGSMAKLER

„Manchmal muss man die Dinge auf den Kopf stellen, um wieder Boden unter den Füßen zu haben.“

Joerg Metzschke vom Bridge Team

Jörg
Metzschke

 VP INFRASTRUCTURE

„Ich kümmere mich bei Bridge von Anfang an um alles, was uns leistungsfähig macht. Das schönste daran ist, dass dieser Job so vielseitig ist.“

Robert Pötzsch vom Bridge Team

Robert
Pötzsch

SALES MANAGER

„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“
Johann Wolfgang von Goethe

Oskar Flegel vom Bridge Team

Oskar
Flegel

SALES MANAGER

„The secret of success is to do the common thing uncommonly well.“

John D. Rockefeller Jr.

Anja Kubisch vom Bridge Team

Anja
Kubisch

SALES MANAGER

„Be a voice, not an echo.“

Albert Einstein

Martin Kopale vom Bridge Team

Martin
Kopale

CUSTOMER SATISFACTION MANAGER

„Auch aus Steinen, die im Weg liegen, kann man etwas Schönes bauen.“

Erich Kästner

Laura Hagenloch vom Bridge Team

Laura
Hagenloch

PROJECT & TEAM ASSISTANT

„The destination is one thing – getting there is everything.“

Lena Winkler vom Bridge Team

Lena
Winkler

RECRUITING MANAGER

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“

Henry Ford

Claudia Schlenkrich vom Bridge Team

Claudia
Schlenkrich

MARKETING MANAGER

„Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.“ (Theodor Heuss) Unter dem Motto möchte ich die Customer Journey zu unserem Produkt so zielgerichtet wie möglich gestalten.

Karin Solka vom Bridge Team

Karin
Solka

BUSINESS ANALYST

It was obviously the ingenious Albert Einstein who defined my job description: “The important thing is never stop questioning”.

Ferdinando Apuzzo  vom Bridge Team

Ferdinando
Apuzzo

SOFTWARE DEVELOPER

“Do what you think is interesting, do something that you think is fun and worthwhile, because otherwise you won’t do it well anyway.”

Brian W. Kernighan

Kim Gerhardt vom Bridge Team

Kim
Gerhardt

MARKETING ASSOCIATE

„When someone says, you can`t do it: do it twice and take pictures.“

Stefanie Rühle vom Bridge Team

Stefanie
Rühle

HEAD OF HR

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“

Henry Ford

 

Alexander Barth vom Bridge Team

Alexander
Barth

MARKETING MANAGER

„Vieles scheint unmöglich, bis jemand kommt und es einfach macht.“

Nelson Mandela

 

Linda Kluttig vom Bridge Team

Linda
Kluttig

MARKETING ASSISTANT

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.“

Aristoteles

Sven Audehm vom Bridge Team

Sven
Audehm

USER EXPERIENCE DESIGN

„Man verliert die meiste Zeit damit, daß man Zeit gewinnen will.“

John Ernst Steinbeck

Yingying Ye vom Bridge Team

Yingying
Ye

MARKETING ASSISTANT

„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.“

Konfuzius

Johann Gregor vom Bridge Team

Johann
Gregor

BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER

„A ship is safe in harbor, but that’s not what ships are for.“

Detlef Daebritz vom Bridge Team

Detlef
Däbritz

PRODUCT DEVELOPMENT MANAGER

„Jeden Tag sorge ich dafür, dass jede Aufgabe bei dem landet, der sie am besten lösen kann. Ich behalte viele Dinge im Blick und helfe gern auch überall etwas mit.“

Holm Hallbauer Founder und CEO von Bridge

Holm
Hallbauer

FOUNDER & CEO

„Mit Bridge schaffen wir eine Lösung, die das Potential hat Branchen neu zu erfinden.“

Dr. Christian Bohner vom Bridge Team

Dr. Christian
Bohner

COO

„Schon Charles Darwin hat festgestellt, dass es nicht die stärkste Spezies ist, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am besten auf Veränderungen reagiert.“

Dr. Frederick Steinke vom Bridge Team

Dr. Frederick
Steinke

HEAD OF SALES & MARKETING

„The biggest risk is not taking any risk. In a world that’s changing really quickly, the only strategy that is guaranteed to fail is not taking risks.“

Mark Zuckerberg, 2011

Lorraine Hofmann vom Bridge Team

Lorraine
Hofmann

MARKETING ASSISTANT

„Life isn’t about waiting for the storm to pass… It’s about learning to dance in the rain.“

Vivian Greene

Abdulrhman Altahleh vom Bridge Team

Abdulrhman
Altahleh

BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER

“I find that the harder I work, the more luck I seem to have.”

Thomas Jefferson

Werde auch Du Teil des Sii Teams

Du?